075.) Sonstige (01)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Unbekanntes Reptil
Ort: Annweiler
Alarmzeit: 04.06.2010 14:00 Uhr

Durch eine Baufirma war der Hausmeister des Staufer-Schulzentrums auf eine Schlange aufmerksam gemacht worden die sich im Bereich eines Grünabfallhaufens gesonnt hatte. Das Tier war mit 150 cm und grün-grauer Färbung beschrieben worden. Eine Nachschau durch die Kreisverwaltung war bereits erfolglos durchgeführt worden. Auf Anfrage durch die Polizei Annweiler wurden zwei Reptilienkundige Feuerwehrangehörige beauftragt am Abend noch einmal eine Nachschau durchzuführen. Diese erfolgte gegen 17°° Uhr mit dem Hausmeister blieb jedoch erfolglos. Aufgrund der Beschreibung wird davon ausgegangen dass es sich um eine Ringelnatter handelt da sich die Umfeldbedingungen in unmittelbarer Nähe für ein solches Reptil sehr gut eignen. Daher wurde entschieden die Stelle weiterhin nur zu beobachten aber keine weiteren MaYnahmen eingeleitet.

Eingesetzte Kräfte: 3
Einsatzdauer (h): 60
Ausgerückte Fahrzeuge: MeF-G
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):