Einsätze 2010

052.) TH (01)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Ort: B48, Rinnthal-Leimen
Alarmzeit: 02.04.2010, 10:20 Uhr

Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. Ein PkW war von der SraYe abgekommen und in einem Bachbett auf dem Dach zum liegen gekommen. Es befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Die ebenfalls alarmierte FF Iggelbach war vor Ort und betreute den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Verkehrsunfälle im Wellbachtal sind immer wieder eine Herausforderung. Um das gesamte Einsatzgebiet (bis B48/L496)
abzudecken muss die Feuerwehr Annweiler eine Anfahrt von etwa 20 km in Kauf nehmen. Dafür benötigen wir etwas mehr als 20 Minuten!!

Ebenfalls ist die Kommunikation zu den Einsatzkräften, auf Grund der topografischen Gegebenheiten, sehr schwierig.

Eingesetzte Kräfte: 22
Einsatzdauer (h): 45
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, VRW, RW1, LF16, KdoW, FF Rinnthal, ebenso auf Anfahrt: FF Iggelbach, FF Wilgartswiesen, FF Hauenstein