Neues aus der Wehr

Jahreshauptversammlung 2010


Allgemein
Einsatzfoto

Am Freitag 05.März 2010 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Annweiler am Trifels statt.

Wehrführer Ralf Sonderschäfer konnte, neben der zahlreich erschienenen Mannschaft, auch den neuen Chef der Feuerwehr, Verbandsgemeindebürgermeister Kurt Wagenführer begrüYen.
Ebenfalls waren KFI Rudi Götz, Wehrleiter Achim Bachmann, Sachbearbeiter Feuerwehr Michael Hafner, stellvertretender Fördervereinsvorsitzender Alfons Andt und als Ehrengast der ehemalige Verbandsgemeinde Bürgermeister Ludwig Lehnberger gerne der Einladung gefolgt.

Die Versammlung dient in erster Linie dazu eine Standortbestimmung durchzuführen und mit den Feuerwehrangehörigen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr zu besprechen und neue Ziele für das kommende Jahr abzustecken.

Ausnahmsweise wurden in diesem Jahr auch Beförderungen und Ehrungen durchgeführt die bei der letzten Jahresabschlussübung, aus organisatorischen Gründen, ausgefallen waren.

So wurden befördert:
zum Feuerwehrmann/-frau: Martina Galow, Florian Rung und Viktoria Uhlig
zum Oberfeuerwehrmann/-frau: Johannes Groll, Jan Ludwig und Jan Malewski

Für 25 jährige Angehörigkeit wurde Michael Schempp mit dem silbernen Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Reinhold Heim von der Löschgruppe Gräfenhausen geehrt. Reinhold erhielt am 12.März 2010 das goldende Feuerwehr-Ehrenzeichen aus den Händen der Landrätin.

Wir gratulieren den Jubilaren und Beförderten und danken für das groYe Engagement!

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: