007.) Brand (02)


Einsätze 2010
Einsatzfoto

Einsatz:Küchenbrand-Person in Gefahr
Ort: Annweiler, Am Klingelberg
Alarmzeit: 26.01.2010 20:34 Uhr

Um 20:34 Uhr wurde die Feuerwehr Annweiler zu einem Gebäudebrand mit einer vermissten Person alarmiert.
Da sich die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt bei einer oebung befanden, konnte der Löschzug Stadt unverzüglich Ausrücken und war bereits 2 Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle.
Entgegen der Erstmeldung handelte es sich bei dem Einsatz glücklicherweise nur um brennendes Papier im Bereich der Küche. Der Brand war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Hausbewohnern abgelöscht worden.
Die Wohnung wurde kontrolliert, belüftet und anschlieYend dem Bewohner wieder übergeben. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte Kräfte: 6
Einsatzdauer (h): 20
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, LF16, DLK 23/12, TLF 20/45, Rettungsdienst und Schutzpolizei
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):