Einsätze 2009

118.) TH (7)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Ort: B 10, Bereich Rinnthal
Alarmzeit: 28.11.2009 16:05 Uhr

Beim FrontalzusammenstoY eines Busses mit einem PKW wurde die Fahrerin eines Mercedes in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Sie wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät und Spineboard aus der weitestgehend intakten Fahrgastzelle des PKW befreit. Da auf Grund des Zusammenpralls auch der Bus nicht mehr fahrbereit war, muYte dieser abgeschleppt werden. Aus technischen Gründen zog sich dessen Bergung über mehrere Stunden hin, sodass die BundesstraYe 10 für ca. 4 Stunden voll gesperrt war.

Neben der Feuerwehr Annweiler war auch die Feuerwehr Rinnthal mit 2 Fahrzeugen, die Polizei mit 2 Streifenwagen, sowie 2 RTW, 1 NEF und ein RTH im Einsatz.





NULL


Eingesetzte Kräfte: 21
Einsatzdauer (h): 240 min
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, LF16, VRW, RW1, TLF 20/45,