Einsätze 2009

113.) Brand (37)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Nachschau
Ort: Stein, HauptstraYe
Alarmzeit: 16.11.2009 04:00 Uhr

Die Eigentümer hatten eine erneute Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Mit der Wärmebildkamera wurde gemeinsam mit den Kollegen aus Gossersweiler eine Nachschau durchgeführt und ein neuer Schwelbrand entdeckt. Bei der vorherigen Kontrolle war ein, ebenfalls durch den Kamin verlaufender, Deckenbalken unentdeckt geblieben der nun ebenfalls schwelte. Der Schwelbrand wurde abgelöscht, der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstele an die Eigentümer übergeben.

Als Einsatzreserve wurde das LF 16 und das MZF mit Rüstmaterial nachgeführt.

Eingesetzte Kräfte: 8
Einsatzdauer (h): 60
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, MZF sowie FF Gossersweiler-Stein, Pfalzwerke und RTW