Einsätze 2009

112.) Brand (36)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Kaminbrand
Ort: Stein, HauptstraYe
Alarmzeit: 16.11.2009 0.30 Uhr

Unterstützung der Kollegen aus Gossersweiler-Stein bei einem Kaminbrand in einem älteren Gebäude.
Im Bereich des 1.OG brannte der Kamin. Durch die Wärmestahlung kam es zu einem Schwelbrand im FuYbodenbereich. Der Bodenbelag wurde aufgenommen um den Schwelbrand ablöschen zu können. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwei Balken des Bodens durch den Kamin geführt waren. Ebenso war der Schwelbrand bereits in die angrenzenden Lehmwickelwände vorgedrungen. Auch diese wurden im betroffenen Bereich geöffnet und abgelöscht. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab dass der Brand erfolgreich gelöscht war. Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 8
Einsatzdauer (h): 120
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, DL(A)K 23-12 auYerdem FF Gossersweiler und FF Völkersweiler
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):