12.) Techn. Hilfe Annweiler


Einsätze 2005
Einsatzfoto
Techn. Hilfe Annweiler

Der Sturm am Samstag hielt auch die Feuerwehr Annweiler mehrere Stunden in Atem.Gegen 20.10 Uhr wurde die FF Annweiler alarmiert. Auf der B 48 Richtung Wernersberg war ein Baum umgestürzt. Kurz darauf kam die nächste Meldung, dass die Zufahrt zu Fachklinik Eußerthal ebenfalls durch einen umgestürzten Baum blockiert war. Später wurde nochmals die B 48 Richtung Waldhambach angefahren, da dort ebenfalls ein Baum die Straße versperrte. Zur Kontrolle wurden dann später noch die Trifelsstraße und die Straße zum Turnerheim abgefahren.

In der Nacht zum Sonntag der nächste Alarm. Zwischen Sarnstall und Lug war ein Baum umgestürzt und wurde von den Kräften der FF Annweiler beseitigt.

Am Sonntag gegen 10.30 Uhr wurde wegen einer kleinen technischen Hilfe alarmiert. In der Quodgasse hatten sich an einem Anwesen durch den Sturm einige Ziegeln gelöst. Mittels Drehleiter konnte dieser Schaden beseitigt werden.

 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):