Einsätze 2009

078.) TH (5)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Auslaufende Gefahrstoffe
Ort: B10, Höhe Albersweiler
Alarmzeit: 20.07.2009 12.20 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war bei einem Tankcontainer eine geringe Menge des zu transportierenden Stoffes (Methylmethacrylat monomer, stabilisiert) in die "oeberlaufwanne" geraten. Durch zwei Abläufe gelangte das ausgetretene Lösungsmittel auf die StraYe.
Einer nachfahrenden Polizeistreife war dies aufgefallen und der Lkw wurde gestoppt. Die am Standplatz des Transporters ausgetretene Flüssigkeit war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Fahrer mit geeignetem Bindemittel abgestreut worden.
Die Lage wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr abgeklärt und die Einsatzstelle an die Polizei bzw. StraYenmeisterei übergeben. Die alarmierten Gefahrstoffzugkomponenten und Ortswehren konnten die ausgerufene Bereitschaft aufheben.

Eingesetzte Kräfte: 21
Einsatzdauer (h): 60
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, LF 16, TLF 20/40, GWG 1, Mef-G
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):