Einsätze 2009

074.) Brand (22)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Albersweiler, HauptstraYe
Alarmzeit: 08.07.09 13:16 Uhr

Vollbrand eines Zimmers in einem Wohnhauses. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand war kurze nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit einem C-Rohr gelöscht. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurden LüftungsmaYnahmen durchgeführt. Dass sich der Rauch über 2 Stockwerke ausbreitete konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Zeitnah mit den LöschmaYnahmen wurden MaYnahmen zur Schadenminimierung durch das ausgebrachte Löschwasser eingeleitet und der betroffene Raum nach Begutachtung durch die Kriminalpolizei geräumt.
Eingesetzte Kräfte: 17
Einsatzdauer (h): 90
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, LF16, DLK 23/12, MZF auYerdem: Feuerwehr Albersweiler, Feuerwehr Ramberg mit Atemschutzgeräteträgern auf Bereitschaft