Neues aus der Wehr

Regencapes für die Jugendfeuerwehr Annweiler


Allgemein
Einsatzfoto

Der Förderverein sponsort Regencapes für die Jugendfeuerwehr Annweiler. Lesen Sie weiter...

In der letzten Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr
Annweiler eV. wurde von der Jugendfeuerwehr der Antrag für die Beschaffung eines
leichten Regencapes zum Schutz vor Nässe und Schmutz gestellt.
Die neue Regenjacke soll den persönlichen Schutzanzug aus Baumwolle ergänzen.
Die Jacken sind für den oebungsbetrieb und für den täglichen Gebrauch bestimmt und gehen in den persönlichen Besitz jedes JF Mitgliedes über. Die Nylonjacken sind wasserabweisend und atmungsaktiv. Im Kragen ist eine Kapuze eingelegt und die ganze Jacke kann in der Jackentasche zusammengefaltet als ein kleines handliches Bauchtäschchen umgehängt werden. In Zusammenarbeit mit dem Designgeschäft Belushi in Landau wurden die Capes mit einem Rückenaufdruck und dem neue Logo der JF Annweiler als Brustaufdruck versehen. In den Farben marineblau und mit neongelber Schrift wirkt die Jacke sehr ansprechend und hat einen hohen Nutzungswert.

Am Montag den 15.06.09, also am letzten oebungstermin, konnten der Jugendwart Roland Götz und sein Team die druckfrischen Regencapes an die Jungen und Mädchen der JF Annweiler übergeben. Noch am gleichen Abend mussten sich die Jacken im Praxistest bei der oebung und bei den sportlichen Spielen gegen den Regen bewähren. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich von der Funktion als Regenschutz voll überzeugen und alle lobten ihre neue Schutzjacke.

Wir, die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Annweiler und das Team der Jugendwarte, bedanken uns an dieser Stelle für die umfangreiche Hilfe des Fördervereins. Nicht nur bei der Beschaffung dieser Jacken sondern auch bei anderen Gelegenheiten, kann sich die JF Annweiler voll auf die Unterstützung des Fördervereins verlassen.



Ro. Götz, Jugendwart

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: