Einsätze 2009

013.) Brand (5)


Einsätze 2009
Einsatzfoto

Einsatz: Kellerbrand
Ort: Annweiler, WaldfriedenstraYe
Alarmzeit: 12.01.2009 11:15 Uhr

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung ausmachen.
Aus bisher ungeklärter Ursache war im Heizungs-Keller einer Doppelhaushälfte ein Brand ausgebrochen, der sofort nach Eintreffen des Löschzuges und kurzer Erkundung, durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft wurde.
Nach Aussage des Bewohners, der sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, befanden sich keine weiteren Bewohner im Gebäude sodass sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung und Entrauchung des Anwesens konzentrieren konnten. Die Entrauchung wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Leider wurde der gesamte Wohnbereich durch die starke Rauchentwicklung und die bei der Flucht offen gelassenen Türen stark in Mitleidenschaft gezogen.
Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzstelle konnte etwa 1 Stunde nach Alarmierung an die Polizei übergeben werden.
Die durch das Löschwasser überfrorene StraYe wurde von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgestreut. 

NULL


 

Eingesetzte Kräfte: 25
Einsatzdauer (h): 75
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, DLK, TLF 16/25, TSF