Neues aus der Wehr

GroYübung bei Karton-Hersteller


Allgemein
Einsatzfoto

Am 04.11.2008 fand, auf dem Gelände der Kartonfabrik Buchmann GmbH, eine gemeinsame oebung der Werkfeuerwehr Buchmann, der TEL-Gruppe des Landkreises Südliche WeinstraYe und Feuerwehren der Verbandsgemeinde Annweiler statt. 

Angenommene Lage war der Brand in einem der sog. Rollenlager. In diesen Lagerhallen werden 
tonnenschwere Kartonrollen vor Ihrem Versand an den Kunden eingelagert.

Die betroffene Halle steht in unmittelbarer Nähe einer Produktionshalle, welche es bei dieser oebung gegen eine drohende Brandausbreitung zu schützen galt.
Neben der Wasserversorgung, lag der Hauptaugenmerk auf der Zusammenarbeit der Wehren, dem betrieblichen Notfallmangement und der TEL-Gruppe.
Hier konnten, gerade bezüglich der Kommunikation auf dem Werkgelände, hilfreiche Erkenntnisse gewonnen werden.
Nach einer Nachbesprechung und einem kleinem Imbiss für die oebungsteilnehmer wurden diese in Ihre Wehren entlassen.      
    

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: