116.) TH VU (7)


Einsätze 2008
Einsatzfoto

Einsatz: LKW Unfall B10
Ort: B10, Höhe Rinnthal
Alarmzeit: 24.10.2008 1:55 Uhr

GroYes Glück hatte der Fahrer eines Sattelaufliegers der, aus bisher unbekannter Ursache, von der StraYe abkam, in seiner gesamten Länge über die Leitplanke geriet und auf dem Steilhang über der Ortseinfahrt Rinnthal umkippte.
Der Fahrer konnte sich leicht verletzt selbst  aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Der leere LkW wurde durch die Feuerwehr gesichert und an das hinzugerufene Berge-Unternehmen übergeben. Die Befürchtung dass die mit ca. 1100 Ltr. Kraftstoff gefüllten Fahrzeugtanks leckgeschlagen sein könnten, bestätigte sich glücklicherweise nicht.
Die schwierigen Bergungsarbeiten werden im laufe des Tages beginnen.

 

Link Polizeibericht mit Bild

Eingesetzte Kräfte: 24
Einsatzdauer (h): 150
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 16, TLF 20/45, RW 1, VRW, GWG 1,
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):