Neues aus der Wehr

Ehemaliger Kommandant und Bürgermeister verstorben


Allgemein

Unser ehemaliger Kommandant, Kamerad und Freund Hans Stöcklein ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Lange Zeit führte er die Feuerwehr Annweiler als Wehrführer und war Wegbereiter einer modernen und schlagkräftigen Wehr. Als ein Meilenstein seines Schaffens ist die zukunftsweisende Gründung der Jugendfeuerwehr Annweiler anzusehen. Nach Beendigung seines aktiven Dienstes war er weiterhin sehr eng mit der Feuerwehr Annweiler verbunden.

Hans Stöcklein war bei Feierlichkeiten und Veranstaltungen der Wehr stets ein gern gesehener Gast. Der ehemalige Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Annweiler, hatte bei seinen Erzählungen immer ein interessiertes und gespanntes Publikum.

Die Feuerwehr Annweiler wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.