78.) Verkehrsunfall B10


Einsätze 2005
Einsatzfoto
Verkehrsunfall B10

Ein Toter, zwei Verletzte lautet die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, den 10.11.05 gegen 11:30 Uhr im Bereich der Zufahrt zum Staufertunnel ereignete.

Der vermutliche Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenprall schwer eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen und musste nach Abschluss der Ermittlungen mittels hydraulischem Rettungsgerät und Seilwinde aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Fahrer des LKW sowie des zweiten PkW wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt.

Die B10 war im Bereich Annweiler etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Für die Feuerwehr Annweiler war um 15:00 Uhr Einsatzende.


Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):