051.) Brand LKW (5)


Einsätze 2008
Einsatzfoto

Einsatz: LKW-Brand
Ort: B10, Annweiler
Alarmzeit: 05.05.2008 15:00

Ein aus Richtung Pirmasens kommender LKW geriet, vermutlich auf Grund eines technischen Defektes, in Brand.
Der Fahrer wurde durch andere Verkehrsteilnehmer auf das Feuer aufmerksam gemacht und stoppte sein Fahrzeug etwa 100 Meter vor der Einfahrt in den Staufertunnel.
Die Flammen ergriffen schnell das Führerhaus und die Ladung. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen und unternahm einen Löschversuch mit den am Fahrzeug mitgeführten Löschern der jedoch scheiterte.
Die zuständige Stützpunktwehr Annweiler hatte den Brand, unterstützt durch die Kollegen aus Rinnthal und Wilgartswiesen schnell unter Kontrolle und konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden.
Die B10 war zirka vier Stunden gesperrt.


Eingesetzte Kräfte: 20
Einsatzdauer (h): 120
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF16, TLF 16/45, MZF, GWG, FF Rinnthal, FF Wilgartswiesen
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):