Neues aus der Wehr

Gedanken-Austausch


Allgemein

Am Dienstag 12.02.2008 fand die erste organisationsübergreifende Gesprächsrunde im Feuerwehrhaus Annweiler statt.

Um bei Einsätzen das Zusammenwirken weiter zu verbessern, wurde im vergangenen Jahr die Idee geboren eine Art "Stammtisch" ins Leben zu rufen an dem Verantwortliche und Interessierte der örtlichen Sicherheits- bzw. Rettungsorganisationen teilnehmen können.
Das erste Treffen fand nun am 12.02.2008 in lockerer Atmosphäre statt. Neben Zug- und Wehrführung folgte, seitens der Polizei, der Dienststellenleiter der Polizeiwache Annweiler Herr Busch der Einladung. Leider konnte aus Termingründen kein Vertreter des Rettungsdienstes teilnehmen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden im weiteren Gesprächsverlauf neben gemeinsamen Aktionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit auch offene Fragen aus dem Einsatzgeschehen besprochen und Einblicke in die Strukturen der jeweiligen Organisation gegeben.
 
Von den Beteiligten wurde der "Stammtisch" als positiv bewertet und soll nun in regelmäßigen Abständen stattfinden.