Einsätze 2008

001.) Kleinbrand (1)


Einsätze 2008
Einsatzfoto

Einsatz : Kaminbrand
Ort : Annweiler, Nachtweide
Alarmzeit : 02.01.2008 11:03 Uhr

Das Einsatzjahr begann mit einem Kaminbrand.
Die vom Eigentümer herbeigerufenen Einsatzkräfte der FF Annweiler stellten einen Brand im Feuerstättenanschluss eines Holzofens in der Kellerwohnung fest.
Die Flammen schlugen in den Kamin und entzündeten dort anhaftenden Ruß. Zunächst wurde der angeschlossene Ofen außer Berieb genommen und anschließend der Schornstein von oben her mittels Feuerwehrkette und Kratzfedereinlagen gereinigt. Danach wurde die Einsatzstelle an den alarmierten, zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.

Ausgerückt: ELW 1, LF 16, DLK 23/12
Einsatzdauer: ca. 45 min
Einsatzstärke: 1-1-12 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):