Notfalltraining


Allgemein
Einsatzfoto

Fortbildung Atemschutzgeräteträger: Notfalltraining

Mit der Einführung der Sit-Tasche, wurden die Atemschutzgeräteträger durch die Kameraden des Atemschutzzentrums, selbst ausgebildet von der BF Mannheim,  mit der Technik und der Handhabung vertraut gemacht.

Im Vordergrund standen der Umgang mit den Gerätschaften und die richtige Anwendung der Ausrüstungsgegenstände. Nach den theoretischen Erläuterungen der Ausbilder, wurde das neue Rettungssystem in Form von praktischen Übungen angewendet und trainiert. Hierbei wurden verschiedene praxisnahe Situationen von allen Teilnehmern durchgespielt.

Bei der Sit-Tasche handelt sich um eine Zusammenstellung von Ausrüstungsgegenständen, welche die Rettung eines verunfallten Atemschutzgeräteträgers ermöglichen. Im Vordergrund stehen hierbei der Wechsel des Lungenautomaten und der Transport aus dem Gefahrenbereich. (md)

NULL The gallery path /uploads/images/ not found !
PiPictures cannot work for you.