119.) Brand Gebäude (11)


Einsätze 2007
Einsatzfoto

Einsatz : Dachstuhlbrand
Ort : Bindersbach, Hermann-Hofmann-Str.
Alarmzeit : 19.11.2007 19:30 Uhr

Bewohner versuchten ein Feuer im Treppenbereich mittels Feuerlöscher zu löschen, zwar gelang es ihnen den Brand einzudämmen dass die Flammen über den Treppenraum in das erste Obergeschoss vordrangen konnten sie jedoch nicht verhindern. Es kam zu einem Durchbrand der Dachhaut.
Durch die Feuerwehr Annweiler wurde ein Innenangriff unter Pressluftatmern mittels C-Strahlrohr und Wärmebildkamera vorgenommen, zusätzlich wurde über die Drehleiter ein Aussenangriff aufgebaut. Durch den Einsatz der Wärmbildkamera und dem so ermöglichten gezielten Einsatz des Strahlrohres, konnte ein grösserer Wasserschaden vermieden werden. Der restliche Gebäudeteil wurde kontrolliert. Durch die Verrauchung wurden weitere Räume in Mitleidenschaft gezogen. Neben dem Löschzug Annweiler waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Kriminalpolizei vor Ort.

Im Laufe der Nacht wurde das Gebäude nochmals mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht, was sich allerdings nicht bestätigt hat.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF16, TLF 16, DLK 23/12, Kdow, MZF
DRK: RTW Annweiler
Polizei und Kriminalpolizei

NULL The gallery path /uploads/images/ not found !
PiPictures cannot work for you.