Einsätze 2005

67.) Gebäudebrand Annweiler


Einsätze 2005
Einsatzfoto
Gebäudebrand Annweiler

Vermutlich durch Funkenflug  kam es am 18.10. im Bereich Parkplatz Zwiesel im Wellbachtal  zu einem Waldbrand.

Waldarbeiter waren mit dem Verbrennen von Holzabfällen beschäftigt, als durch starken Wind glühende Teile in den gegenüberliegenden Wald getrieben wurden. Durch die Trockenheit im Unterholz kam es zu einer schnellen Ausbreitung des Feuers. Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Hofstätten, Wilgartswiesen, Hauenstein, Rinnthal und Annweiler konnten den Brand schnell eindämmen und Schlimmeres verhindern. Die Wehren waren mit ca. 25 Mann und zehn Fahrzeugen etwa zwei Stunden im Einsatz. Der zuständige Förster Hr. Düx dankte den anwesenden Wehren für die schnelle und profesionelle Hilfe.

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: