Einsätze 2007

106.) Sonstige PIN (22)


Einsätze 2007
Einsatzfoto

Einsatz : Personensuche
Ort : Annweiler
Alarmzeit : 13.10.2007 13:26 Uhr

Personsuche im Bereich Annweiler.

 Eine 70 jährige Frau, war seit 11 Uhr aus dem Seniorenheim Annweiler abgängig. Nach intensiver Suche mit zahlreichen Einsatzkräften/Fahrzeugen wurde auch die Hundestaffel SÜW, die Ortswehren Rinnthal, Albersweiler und Feuerwehr Landau hinzugezogen.
Die Suche mittels einem Boot auf der Queich und der Einsatz eines Polizeihubschraubers brachte ebenfalls keine Ergebnisse.
Nachdem in den Abendstunden ein Hinweis eingegangen war, wurde die Queichtalstrecke zwischen Annweiler und Godramstein gesperrt und mittels der Hundestaffel die Suche in diesem Bereich intensiviert. Die abgängige Person konnte schließlich von der Hundestaffel in der Nähe des Bahndamms, im Bereich Stadion, aufgefunden werden.
Mit technischem Equipment aus Landau in Form von Rollplattformen konnte die aufgefundene Person sicher transportiert und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Nachhinein bewährte sich die gründliche Vorgehensweise, nur so konnte die Person noch vor der sicherlich kühlen Nacht aufgefunden werden.


Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):