Einsätze 2007

102.) Brand Gebäude (8)


Einsätze 2007

Einsatz : Küchenbrand
Ort : Albersweiler, Weinstraße
Alarmzeit : 04.10.2007 11:15 Uhr

Der Löschzug Annweiler wurde zur Unterstützung der FF Albersweiler bei einem Brand in der Weinstraße alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kühlgerät war es zu dem Schadenfeuer im Küchenbereich eines Wohnhauses gekommen. Die Einsatzkräfte aus Annweiler und Albersweiler gingen im Innen und Außenangriff mit je einem C-Rohr gegen den Vollbrand vor und brachten diesen schnell unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Eine massive Verrauchung des Gebäudes konnte wegen offen stehender Zwischentüren nicht verhindert werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde ein Belüftungsgerät eingesetzt um das Gebäude Rauchfrei zu machen. Der Schaden wird auf etwa 60000 - 90000 € geschätzt.

Ausgerückte Kräfte : Löschzug Annweiler, TLF und MZF Albersweiler, sowie Rettungsdienst und Polizei
Einsatzdauer  : ca.  90  min.