46.) Brand Gebäude (4)


Einsätze 2007
Einsatzfoto

Einsatz : Überörtliche Hilfe bei Vollbrand einer Schreinerei
Ort : Hauenstein, Landauerstraße
Alarmzeit : 06.05.2007 23:55 Uhr

Zur Unterstützung bei einem Gebäude - Vollbrand waren heute Nacht, gemeinsam mit Wehren aus dem Landkreis Südwest-Pfalz sowie Pirmasens, auch Einsatzkräfte aus Annweiler nach Hauenstein ausgerückt.

Insgesamt waren 5 Gebäude von dem Feuer betroffen. Mit drei Drehleitern wurde ein Außenangriff bzw. eine Riegelstellung aufgebaut um die umliegenden Gebäude zu schützen.
Das im Oktober 2006 in Dienst gestellte TLF 20/45 der Wehr Annweiler wurde bei diesem Einsatz zum ersten Mal gefordert und bestand seine "Feuertaufe".
Zusammen mit seinem "Kleinen Bruder", dem TLF 16/25 war es zur Sicherstellung der Wasserversorgung und Brandbekämpfung eingesetzt.
Im Anschluss an den Aussenangriff unterstützten Einsatzkräfte aus Annweiler die Hauensteiner Kameraden beim Ablöschen von Glutnestern unter Atemschutz.
Auch bei diesem Einsatz war die  Interkommunale Zusammenarbeit  durchweg positiv zu Bewerten.


 

Bericht der Feuerwehr Dahn mit Bildern

Bericht der Polizei

Kriminalpolizei ermittelt mit Nachdruck

Zeitungsartikel Rheinpfalz

Pirmasenser Zeitung

Einsatzdauer : Feuerwehr Annweiler ca. 4 Stunden
Ausgerückt : DLK 23/12, TLF 20/45, TLF 16/25 aus Annweiler     

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):