Einsätze 2007

32.) Sonstige TIN (5)


Einsätze 2007
Einsatzfoto

Einsatz : Katze auf Dach
Ort : Annweiler, Lindelbrunnstraße
Alarmzeit : 17.02.2007 10:53 Uhr

Weil er die schöne Aussicht geniesen wollte begab sich ein Kater in luftige Gefahr;
Er stieg auf ein Dach in der Nachbarschaft um seinen Blick über die Trifelsstadt schweifen zu lassen.
Leider hatte er vergessen dass er unter Höhenangst leidet und konnte den Rückweg nicht mehr Selbständig antreten. Sein "Frauchen" bemerkte den Angsthasen und rief die Feuerwehr zu Hilfe.
An der Einsatzstelle angekommen begann diese auch sofort mit der Rettungsaktion.
Zur Sicherheit wurden viele "Leckerlie" mitgenommen die nach dem Einsatz unter den eingesetzten Kräften verteilt wurden
- denn : Kurz vor dem man dem Tier hätte die Hand reichen können, wurde es von einer solchen Panik übermannt (vermutl. beim Anblick der eingesetzten Kräfte), nahm das kleinere Übel in Kauf und rettete sich über das relativ flache Dach nach Unten.

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):