Einsätze 2007

29.) TH VU (2)


Einsätze 2007

Einsatz: Verkehrsunfall Höhe Waldrohrbach
Ort: B48, Höhe Parkplatz Waldrorbach
Alarmzeit: 09.02.2007 21:10 Uhr

Am Parkplatz an der B48 kam es, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall.
Ein Kleinbus kam von der befestigten Straße ab, stürtzte mehrere Meter die Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.
Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Personen vom Rettungsdienst befreit und versorgt werden.
In dem Bus waren noch drei kleine Hunde gefangen zwei davon konnten, zwar geschockt aber offensichtlich unverletzt, von den Feuerwehrkräften
befreit werden. Ein dritter Hund ist noch abgängig.
Die alarmierten Feuerwehren sperrten den Bereich der Unfallstelle ab und leuchteten diese aus; mittels Seilwinde wurde das Unfallfahrzeug gesichert.

An der Unfallstelle waren : Feuerwehr Waldrohrbach, Feuerwehr Gossersweiler/Stein, Stützpunktfeuerwehr Annweiler, der Rettungsdienst sowie die Polizei Bad Bergzabern.
insgesamt waren 8 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 40 Mann im Einsatz.
Einsatzdauer : ca. 60 min.