Neues aus der Wehr

GroYe Ehrung für Feuerwehrchef in Jargeau


Allgemein

Bericht über die offizielle Verabschiedung des "Chef des Corps" der befreundeten Wehr in Jargeau.

Anlässlich der am 03.02.2007 stattgefundenen offiziellen Verabschiedung des langjährigen Chefs des Corps des Sapeurs Pompiers (Freiwillige Feuerwehr) in Jargeau, Leutnant Francois Denis war auch eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Annweiler unter Führung von Bürgermeister Ludwig Lehnberger nach Jargeau gereist. Zwischen den Feuerwehren Annweiler und Jargeau besteht seit nunmehr 20 Jahren eine rege Freundschaft. Leutnant Francois Denis, der nunmehr höhere Aufgaben bei der Feuerwehr im Departement Lloiret übernimmt war sichtlich gerührt dass neben sämtlichen Führungskräften der Feuerwehr aus dem gesamten Departement auch die Freunde aus Annweiler präsent waren. Für seine hohen Verdienste um die Pflege der deutsch-französischen Freundschaft wurde Francois Denis mit der Goldmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes für internationale Zusammenarbeit, der höchsten Auszeichnung die der Deutsche Feuerwehrverband an ausländische Feuerwehrangehörige zu vergeben hat ausgezeichnet wobei die Ehrung durch Bürgermeister Lehnberger und den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Annweiler Klaus Michel vorgenommen wurde. Auch zu dem neuen Chef des Corps des Sapeurs Pompiers in Jargeau, Kapitän Philippe Coco bestehen bereits sehr gute Kontakte und die Feuerwehr Annweiler ist sicher dass die langjährige Freundschaft auch weiterhin gepflegt wird.