Einsätze 2007

2.) TH Gefahrstoffe (1)


Einsätze 2007
Einsatzfoto

Einsatz : Einsatz im Rahmen des Gefahrstoffzuges in Burweiler
Ort : Burrweiler
Alarmzeit : 01.01.2007 02:45 Uhr

 Im Rahmen des Gefahrstoffzuges Südliche Weinstraße wurde in den frühen Morgenstunden des 01.01.2007 der GWG 1 zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus Burrweiler und Edenkoben gerufen.
Eine Stahltank-Batterie war in einem Heizöllagerraum undicht geworden; Öl trat in großen Mengen aus dem Leck aus und musste mittels Elro-Pumpe abgepumpt werden.
Der Gerätewagen stellte das benötigte Material zur Verfügung und Einsatzkräfte aus Edenoben entfernten das Heizöl aus dem abgemauerten, etwa 3x4 m großen Raum.
Da die einzelnen Tanks der Batterie untereinander Verbunden sind und die Leckage nicht geschlossen werden konnte mussten alle vier Stahlbehälter (ca. 4000 Ltr.) abgepumpt werden.
Das Heizöl wurde in 1000 Ltr Kunststoff- und Edelstahltanks aufgenommen werden.
Der Lagerraum wurde nach dem Abpumpen mit Bindemittel ausgestreut.
Die Einsatzkräfte wurden auch logistisch durch Kameraden aus Annweiler unterstützt.

weiteres unter http://www.feuerwehr-edenkoben.de

Ausgerückt : GWG 1, MZF (insgesamt 9 Einsatzkräfte); ebenso vor Ort : FF Burrweiler, FF Edenkoben
Einsatzdauer : ca.  180 min.

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):