Einsätze 2007

1.) Brand Gebäude (1)


Einsätze 2007

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Annweiler
Alarmzeit: 01.01.2007 00:10 Uhr

 Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper wurde in einer Wohnung im 2.OG ein Brand ausgelöst.
Die Rakete war durch die Scheibe in das Zimmer eingedrungen. Durch aufmerksame Passanten wurde der Brand rechtzeitig entdeckt und somit größerer Schaden verhindert. Der Brand wurde durch einen über die DLK vorgehenden Trupp unter PA mittels C-Rohr abgelöscht.
Die Löschmaßnahmen wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Schon während der Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter Rauchfrei gehalten bzw. entraucht.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ausgerückt war der Löschzug Stadt sowie das TSF (ges. 31 Einsatzkräfte) vor Ort waren auch Polizei und Rettungsdienst.
Einsatzdauer ca. 70 min.