Einsätze 2006

85.) Techn. Hilfeleistung


Einsätze 2006
Einsatzfoto

Einsatz : Rauchentwicklung / Wassereinbruch - Feuerwehrmann erleidet Stromschlag
Ort : Annweiler, Wilhelm Loewe Straße
Alarmzeit : 17.09.2006 22:30 Uhr

In einen Kellerraum war ca. 1 Meter hoch Wasser eingedrungen. Vermutlich durch einen Kurzschluss kam es in einem Stromkasten zu einer Rauchentwicklung.
Ein zur Erkundung vorgehender Feuerwehrmann erlitt einen Stromschlag als er das Geländer des Kellerabganges berührte.
Er wurde ins Krankenhaus verbracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Er wird voraussichtlich eine weitere Nacht im Krankenhaus verbringen und am Dienstag entlassen werden. Laut Aussage des Arztes wurde durch das Tragen der persönlichen Schutzausrüstung Schlimmeres verhindert.
Der Keller wurde ausgepumpt.

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: