74.) Brand Gebäude


Einsätze 2006
Einsatzfoto

Einsatz : Brennende Halle
Ort : Annweiler - Gräfenhausen, Mettenbacherhof
Alarmzeit : 23.08.2006 22:07 Uhr

Gebäudebrand war Stichwort eines Einsatzes am 23.08.2006 gegen 22:07 Uhr für die Feuerwehr Gräfenhausen und Annweiler im Ortsteil Gräfenhausen. Die angerückten Einsatzkräfte fanden eine Maschinenhalle in Vollbrand vor. In der Halle wird Holz mittels eines Schredders zerkleinert.
Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Albersweiler und Ramberg nachalarmiert.
Dank der sofort eingeleiteten massiven Löschmassnahmen konnte der Totalverlust des Gebäudes verhindert werden. Der Einsatz wurde gegen 3.00 Uhr beendet.
Eine Brandwache musste noch bis in die Morgenstunden bestehen bleiben, da ständig kleinere Glutnester wieder aufflammten. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Annweiler mit dem Löschzug, die LG Gräfenhausen mit TSF;
ebenso waren die Wehren aus Albersweiler und Ramberg mit TLF`s im Einsatz;
Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit RTW vor Ort.
Ebenfalls im Einsatz: Polizei, Pfalzwerke und die Verbandsgemeindewerke.

Einsatzdauer (incl. Brandsicherheitswache): ca. 9 Std

    
  
 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):