Einsätze 2006

72.) Technische Hilfeleistung


Einsätze 2006

Einsatz : Verkehrsunfall
Ort : zwischen Sarnstall und Lug
Alarmzeit : 19.08.2006 12:25 Uhr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es auf der Straße zwischen Sarnstall und Lug; beim Überholen einer Radfahrergruppe geriet ein PKW auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer frontal zusammen.
Der Fahrer des Motorrades sowie ein Radfahrer aus der Gruppe wurden dabei schwer verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik Ludwigshafen geflogen, der Radfahrer wurde ins nächste Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für die Dauer des Einsatzes war die Strecke zwischen Sarnstall und Abzweigung Spirkelbach komplett gesperrt. Die Feuerwehr Annweiler wurde zur Absperrung und Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsmittel eingesetzt.

Ausgerückte Fahrzeuge: ELW,VRW,LF16 und MTW.