Einsätze 2006

65.) Brand Gebäude


Einsätze 2006

Einsatz : Brennende Waldhütte
Ort : Annweiler Steimertal
Alarmzeit : 21.07.2006  00:52 Uhr

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand, Waldbrand" wurde die Feuerwehr Annweiler um 00:52 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein großer Feuerschein im Bereich Steimertal / Nachtweide zu erkennen. Vor Ort bot sich dann folgende Situation: Ein Holzhütte, bzw. ein Gartenhaus stand im Vollbrand und hatte bereits benachbarte Bäume entzündet. Der Brand wurde mit 3 C - Rohren bekämpft. Die Wasserversorgung wurde mit 2 TLFs im Pendelverkehr sichergestellt ( TLF 24/50 Annweiler, TLF 16/24 Rinnthal). Nachdem gegen 3:00 Uhr das Feuer komplett abgelöscht war, blieb die Besatzung des TLF 16/25 noch bis in die frühen Morgenstunden, zur Brandsicherheitswache vor Ort.

Ausgerückte Fahrzeuge Annweiler : ELW, LF16, TLF16-25, TLF24-50, TSF  sowie anfänglich, wegen der unklaren Meldung, die DLK 23-12; aus Rinnthal war das TLF 16-25 ausgerückt.
Einsatzdauer : ca. 120 min.