62.) Brand Fläche


Einsätze 2006
Einsatzfoto

Einsatz : Brennende Holzstapel
Ort : Albersweiler Kirchberg
Alarmzeit : 13.07.2006 02:59 Uhr

Mehrere brennende Holzstapel auf einer Fläche von ca. 300 m2,  riefen die Feuerwehren aus Albersweiler und Annweiler auf den Plan.
Wegen einer direkt über der Einsatzstelle verlaufende Stromleitung gestaltete sich der Löschangriff zunächst schwierig. Erst nach dem die Pfalzwerke den Strom abgeschaltet hatten konnte ein umfassender Angriff mit 3 C und 1 B- Rohr eingeleitet werden.

Nach etwa 90 min. war das Feuer gelöscht; nach weiteren 90 min. konnten die Kräfte aus Annweiler aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Holzstapel wurden anschliessend mit einem Radlader auseinander gezogen um die letzten Glutnester abzulöschen. In dieser Zeit waren die Feuerwehrmänner und -frauen aus Albersweiler noch an der Einsatzstelle.

Ausgerückt waren zusätzlich zum LZ VG noch das TLF 16-25 aus Annweiler; die Wehr Albersweiler war ausgerückt mit TLF 16-25 und MZF;  
Einsatzdauer : ca. 180 min.


Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):