46.) BMA


Einsätze 2006
Einsatzfoto

Einsatz : BMA Studienhaus BASF
Ort : Albersweiler /St. Johann
Alarmzeit : 31.05.2006 0:50 Uhr


Gemeinsam mit der Hilfsstützpunktwehr Albersweiler wurde die Feuerwehr Annweiler zu einem "Vollbrand" des BASF Studienhauses in
St. Johann /Albersweiler alarmiert.
Die Brandmelde - Anlage des Gebäudekomplexes läuft auf der BASF Leitstelle in Ludwigshafen auf; dort schlugen, wohl auf Grund einer Störung, mehrere Melder gleichzeitig Alarm, sodass der dortige Disponent von einem "Vollbrand" ausgehen musste.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte und einer Nachschau konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.
Die Einsatzstelle wurde an den anwesenden BASF Werkschutz übergeben.
Ohne Tätigkeit konnten die ausgerückten Fahrzeuge wieder einrücken.

Die Stützpunktwehr Annweiler war mit dem "Löschzug Verbandsgemeinde" (ELW, LF 16, DLK 23-12, TLF 24/50) ausgerückt;
die Wehr Albersweiler war mit TLF 16-25 sowie MZF vor Ort.
Einsatzdauer : ca. 45 min.

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):