Unterstützung Rettungsdienst Abgestürzte Kletterin


Einsätze 2018
Einsatzfoto

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst - Abgestürzter Kletterer
Ort: Wilgartswiesen Falkenburgfelsen
Alarmzeit: 22.04.2018 13:35 Uhr

Die Höhenrettungsgruppe wurde zusammen mit den Feuerwehren der VG Hauenstein zum Falkenburg Felsen nach Wilgartswiesen alarmiert.
Dort war eine Frau beim Klettern abgestürzt. Sie lag mit dem Verdacht einer Rückenverletzung am Fuß des
Felsens.
Durch die sehr gute Erkundung und Einweisung der Feuerwehr Wilgartswiesen, konnte die Höhenretter den
Eisatzort sehr schnell erreichen.
Nachdem die Frau durch den Rettungsdienst erstversorgt war, wurde sie in der Spezialtrage der
Höhenrettung, ca. 80 Meter einen steilen Wald Hang hinunter zum nächsten befahrbaren Weg getragen und dort in den Rettungswagen gebracht. Mit diesem wurde sie zum Rettungshubschrauber gefahren.
Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte funktionierte hervorragend.
Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 15:15 Uhr beendet.

 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):