Neues aus der Wehr

Übergabe HLF10 Tunnel, die zweite


Allgemein
Einsatzfoto

Am 14.7 konnte die Feuerwehr Annweiler, nebst Verwaltung das zweite Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, oder kurze Florian Annweiler 1/45/2 in Empfang nehmen.

 

Die Abnahme durch uns, nebst Verbandsgemeindeverwaltung und der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz waren der vorletzte Schritt vor der offiziellen Übergabe an die Feuerwehr. Ihr gingen monatelange Vorbereitungen wie Überlegungen der Anforderungen, Ausschreibung, Planung des Aufbaus, Beschaffung der Beladung voraus und bilden nun als Fahrzeug den Gegenpart des HLF 10-1 ab. Das Lied "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" bildet den Grundgedanken für die Fahrzeugpaarung, die im Einsatz an der/Tunnel Wurst/Tunnel steht, ab. Aber auch weitere Einsatzarten sind für  dieses flexible Fahrzeug angedacht. Es ist als Allrounder einzusortieren und wurde von der Firma Lentner, Hohenlinden aufgebaut. Wir danken an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die offizielle Übergabe durch die Verbandsgemeinde.

 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):