Einsätze 2017

046.) Waldbrand (28)


Einsätze 2017
Einsatzfoto

Einsatz: Waldbrand 
Ort: Völkersweiler
Alarmzeit: 25.04.2017 02:39

Am Dienstag, 25. April 2017, wurden um 02.39 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Völkersweiler, Gossersweiler-Stein, Silz, Münchweiler und Annweiler zu einem Waldbrand nach Völkersweiler alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Waldfläche von ca. 1 Hektar in Flammen. Da bei einem Brand dieser Größenordnung das mitgeführte Löschwasser bei weitem nicht ausreicht, wurden durch den Einsatzleiter umgehend die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Rinnthal und Albersweiler nachalarmiert. Die Brandbekämpfung erfolgte von zwei Seiten. Gegen 5 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. 

Die Wehren waren mit 53 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin waren die Polizei und der zuständige Revierförster vor Ort. 

Hinsichtlich der Brandursache laufen die Ermittlungen.

 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):