Einsätze 2016

155.) Brand (44)


Einsätze 2016
Einsatzfoto

Einsatz: Kaminbrand
Ort: Eußerthal, Hauptstraße
Alarmzeit: 13.11.2016, 09.04 Uhr

 

Um 09.04 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eußerthal, Annweiler, Ramberg und Dernbach zu einem Kaminbrand in die Hauptstraße nach Eußerthal alarmiert. Beim Eintreffen der Eußerthaler Feuerwehr war der Kaminbrand von weitem sichtbar. Auf Grund der Bebauung, sowie der sehr schmalen Zufahrt zum Objekt war ein Einsatz der Annweilerer Drehleiter, sowie ein Stellen von tragbaren Leitern in diesem Bereich nicht möglich. Aus diesem Grund wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hauenstein angefordert. Nachdem der Kamin vom Inneren des Gebäudes gekehrt wurde, wurde über die Hauensteiner Drehleiter die brennende Holzverschalung der Kaminverkleidung auf der Außenseite entfernt und abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 24
Einsatzdauer (h): 3
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW1, HLF10, DLK23/12, FW Eußerthal, FW Ramberg, FW Dernbach, DL Hauenstein