58.) Flächenbrand Annweiler


Einsätze 2004
Einsatzfoto

Einsatz: Flächenbrand
Ort: "In den Bruchwiesen", Annweiler
Alarmzeit: 28.07.04 -- 14:52 

Am 28. Juli 2004 gegen 14:52h wurde die Feuerwehr Annweiler zu einem Flächenbrand im Bereich des Industriegebietes Annweiler Ost alarmiert. Die Einsatzstelle war in Sichtweite, aber an dieser Stelle war die Anfahrt mit Fahrzeugen nicht möglich, da es sich um ein Sumpfgebiet handelte. So entschloss man sich die Wasserförderung zur Einsatzstelle zu Fuß durch das Schilf aufzubauen.
Die Brandausbreitung des 200m² großen Flächenbrandes wurde mit der Besatzung der zwei Tanklöschfahrzeugen, die mit 2 Strahlrohren im Einsatz war, eingedämmt und schließlich gelöscht.
Die Ursache des Brandes ist zunächst unklar, so dass die Polizei den Vorgang aufnahm.

 NULL The gallery path /uploads/images/ not found !
PiPictures cannot work for you.