Einsätze 2015

016.) Brand (4)


Einsätze 2015
Einsatzfoto

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Annweiler
Alarmzeit:  14.02.2015 16:50

Zu einem Gebäudebrand in einem Autohaus in der Landauer StraYe, wurde die Feuerwehr Annweiler um 16:50 durch die Integrierte Leitstelle Südpfalz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine schwarze Rauchsäule über der Stadt erkennen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Dach. Umgehend wurde der Brand durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Parallel dazu wurde eine Riegelstellung zu den rückwärtigen Wohnblocks aufgebaut. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde durch das Technische Hilfswerk der Dachstuhl verschlossen.
Eingesetzte Kräfte: 46
Einsatzdauer (h): 7,5
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW1, HLF10, TLF 16/25, TLF 20/45, DLK 23/12, TSF-W, TSF, FW Albersweiler, FW Wernersberg, FW Dernbach
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):