009.) TH (1)


Einsätze 2015
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall 
Ort: B10, Höhe Rinnthal
Alarmzeit:  22.01.2015

Bericht folgt

 

Bericht des SWRs:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/rhein-neckar/sattelzug-auf-bahngleise/-/id=1652/nid=1652/did=14932858/1vh3ikh/index.html

Rinnthal
Sattelzug auf Bahngleise Am Mittag ist auf der B10 zwischen Rinnthal und Wilgartswiesen ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und auf die danebenliegenden Bahngleise gestürzt. Aus diesem Grund ist die Bahnstrecke zwischen Pirmasens und Landau zurzeit komplett gesperrt. Laut Polizei wurde der Fahrer des Sattelzuges bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei vermutet, dass der Sattelzugfahrer aus gesundheitlichen Gründen von der StraYe abgekommen sein könnte. Der Verkehr auf der B10 wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung des Sattelzuges wird voraussichtlich bis in den Nachmittag hinein dauern.

Videobericht des SWR in der Landesschau

 

Eingesetzte Kräfte: 12
Einsatzdauer (h): 2,5
Ausgerückte Fahrzeuge: Mef-G, GWG1, MZF
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):