Berichte aus der Jugendfeuerwehr

6. Platz in Kapsweyer


Jugendfeuerwehr

Am 13.07.2014 nahm die JF Annweiler am Jugendfeuerwehrwettkampf in Kapsweyer teil.
Vormittags gab es eine kleine Runde durch das Dorf, am Nachmittag fanden die weiteren Spiele auf dem Platz vor der Turnhalle statt.
So galt es mit einem Holzstück so viele Holzstückchen wie möglich um zu werfen, mittels Wasserflaschen Eimer von einer Bank zu werfen, Gummibärchen mit dem Mund aus einer Wanne mit Wasser zu fischen, Nägel auf Zeit in einen Holzstamm zu schlagen, etc.
Aber nicht nur für die Jugendlichen gab es Spiele. Auch die Betreuer mussten dieses Mal etwas tun. In einer bestimmten Reihenfolge wurden sie von den Jugendlichen von hinten mit 5 Salzstangen, 1 Kinderriegel, 1 Ei, 1/2 Scheibe Toast-Brot sowie einem 1/2 Becher Milch gefüttert.
Gegen halb 5 gab es dann die Siegerehrung. Hierbei belegte die Jugendfeuerwehr Annweiler Platz 6 und verpasste somit knapp die Pokale.

Christine Orth, Jugendwartin
14.07.2014

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):