Einsätze 2004

21.) Verkehrsunfall B10 mit PKW-Brand


Einsätze 2004

Einsatz: Verkehrsunfall mit PKW-Brand
Ort: Annweiler, B10
Alarmzeit: 28.03.04 -- 08:30

Am Sonntag, den 28.03.2004, gegen 8:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 10 zwischen Rinnthal und Sarnstall zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Durch einen Frontalzusammenstoß gingen die beiden Fahrzeuge unmittelbar nach dem Aufprall in Flammen auf. Dank zweier Passanten, welche blitzschnell die beiden Fahrer aus ihren Fahrzeugen befreiten, konnten diese vor den Flammen gerettet werden. Die Feuerwehren Rinnthal und Annweiler waren mit sieben Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Auch die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Unfallverletzten wurden in die Krankenhäuser eingeliefert. Während des Einsatzes war die B 10 voll gesperrt.

 NULL