Einsätze 2004

18.) Gebäudebrand EuYerthal


Einsätze 2004
Einsatzfoto

Einsatz: Gebäudebrand
Ort: Eußerthal, Haingeraiderstr.
Alarmzeit: 19.03.04 -- 09:31

Die Freiwilligen Feuerwehren Annweiler, Albesweiler,  Eußerthal und Ramberg wurden am Freitag, 19.03.2004 gegen 09:31 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Eußerthal in die Haingeraidestraße gerufen.  Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Küche im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen war, der sich bereits in den darüberliegenden Dachstuhl ausgebreitet hatte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits im Begriff auf das Nachbargebäude überzugreifen. Das Gebäude war bereits vollständig verqualmt. Aufgrund des guten Ausbildungsstandes und des beherzten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert, und das Feuer unter Konrolle gebracht werden.

Bürgermeister Ludwig Lehnberger kam noch während der Löscharbeiten persönlich vor Ort um sich davon zu überzeugen, dass es den Bewohnern des Hauses den
Umständen entsprechend gut geht.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 11 Einsatzfahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.

 

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: 
Einsatzart: 
TeaserNewsBild (140*96px):