Neues aus der Wehr

Besuch der Feuerwehr Landau


Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 08. März 2013, besuchte die Jugendfeuerwehr Annweiler die Feuerwache Landau. Zunächst durften die Jugendlichen die Atemschutzstrecke absolvieren, ehe wir von dem Kamerad aus Landau, Andreas Klein, sowie seinen beiden Helfern die Feuerwache gezeigt bekamen. Von der Atemschutzstrecke, ging es über die Schlauchwäsche, die FEZ, die Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr und den Atemschutzbereich in die Fahrzeughalle und wieder zurück in den Vorbereitungsraum der Atemschutzstrecke. Dabei haben vor allem die Allerkleinsten viele Fragen gestellt. In der Fahrzeughalle gab es dann groYe Augen, da die Kameraden aus Landau teilweise mit anderen Fahrzeugen ausgestattet sind wie wir.
Zum Abschluss bedankten wir uns bei den Kameraden und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder vorbeikommen dürfen.

Bilder folgen!

Christine Orth, Jugendwartin
28.03.2013