Einsätze 2012

104.) TH (18)


Einsätze 2012
Einsatzfoto

Einsatz: Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen
Ort: Silz
Alarmzeit: 18.11.2012 0:26 Uhr

Bericht des SWR vom 18.11.2012:

"Zwei Männer tot unter Traktor entdeckt
Zwei Männer sind bei Silz (Kreis Südliche WeinstraYe) mit ihrem Traktor tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kippte das Gefährt am Samstagabend um und begrub einen 30-Jährigen und seinen 39 Jahre alten Schwager unter sich.

Angehörige hatten die Männer zuvor als vermisst gemeldet. Die beiden waren den Angaben zufolge zuletzt mit einem zulassungsfreien Traktor auf einem Radweg gesehen worden. Die Polizei fand das umgekippte Fahrzeug und die leblos darunter liegenden Männer schlieYlich zwischen Silz und Münchweiler im Schilf. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern an. "Wir können uns den Unfallhergang gar nicht direkt erklären", sagte ein Polizeisprecher in Bad Bergzabern. Der Traktor sei vermutlich samt Anhänger von dem Radweg abgekommen und dann umgekippt."

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10605046/7fvae2/index.html

 

Eingesetzte Kräfte: 20
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW 1, VRW, RW 1, LF 16, FW Silz, FW Gossersweiler, Rettungsdienst, Notfallnachsorge SoeW