Berichte aus der Jugendfeuerwehr

9. und 12. Platz in Ramberg erreicht


Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Annweiler nahm am 03.06.2012 am JF-Wettkampf in Ramberg teil. Da die JF Annweiler in den letzten Wochen Neuzugänge erhalten hat, konnten wir mit 2 Gruppen antreten. 21 Gruppen aus dem Landkreis Südliche WeinstraYe, Südwestpfalz und der Stadt Landau sind erschienen. Innerhalb der beiden Gruppen haben wir wiederum erfahrene JF-Mitglieder mit noch unerfahrenen gemischt, so dass jede Gruppe eine faire Chance hatte. Auch dieses mal waren die Spiele sehr gut gemischt. Die Jugendlichen mussten verschiedene Knoten zeigen, Hydranten zählen, Fangleinen stopfen und werfen, ein Puzzle zusammensetzen, Fragen über den Pfälzer Wald beantworten, Schoppengläser schieben, ihr Wissen in Erst Hilfe zeigen etc. Nachdem auch die letzten verschollenen Schafe eingesammelt wurde, konnte gegen 17 Uhr die Siegerehrung beginnen. Die Gruppe Annweiler 1 belegte den 12. Platz und die Gruppe Annweiler 2 den 9. Platz.

Christine Orth, Jugendwartin

04.06.2012