Neues aus der Wehr

Teilnahme am JF-Wettkampf in Wilgartswiesen


Jugendfeuerwehr

Am 20.05.2012 nahm die Jugendfeuerwehr Annweiler am JF-Wettkampf in Wilgartswiesen teil. Auf Grund von einigen Neuzugängen konnte die Jugendfeuerwehr Annweiler mit zwei Gruppen à 5 Jugendlichen antreten. Insgesamt sind 21 Gruppen in Wilgartswiesen erschienen, wobei die Verbandsgemeinde Annweiler durch 7 Gruppen vertreten wurde. In den beiden Gruppen haben wir erfahrene JF-Mitglieder mit noch unerfahrenen gemischt, so dass alle fair um eine gute Platzierung kämpfen konnten. Da die Spiele ein gutes Mischungsverhältnis hatten, waren die Spiele für alle geeignet. So mussten die Jugendlichen Saugleitungen kuppeln, verschiedene Knoten zeigen, Wäscheklammern zusammenstecken, eine Figur aus Lego auf Kommando nachbauen, Tennisbälle mit einem Besen durch einen Parcour schieben, Fangleinen werfen etc. Nach einer Wartezeit von zwei Stunden konnte gegen 17 Uhr die Siegerehrung beginnen. Die Gruppe Annweiler 2 belegte den 11. Platz und die Gruppe Annweiler 1 verfehlte mit dem 9. Platz ganz knapp die Pokale. Auf Grund der gemischten Gruppen und der zum Teil noch sehr unerfahrenen JF-Mitgliedern sind das zwei gute Platzierungen für die JF Annweiler.

Christine Orth, Jugendwartin

21.05.2012

Eingesetzte Kräfte: 
Einsatzdauer (h): 
Ausgerückte Fahrzeuge: